LiCar
Logoentwicklung
Für die Inhaber Li Pira & Cararly des Start-up aus Oberhausen entwickelten wir eine Wort-Bildmarke inklusive Claim im Look der 90er. Die jungen Kfz-Meister sind Spezialisten für die Reparatur und das Tuning von Youngtimern. Aber auch Fahrzeuge aller Marken werden professionell überprüft und fahrtüchtig gemacht.
Ganz nach dem Motto "You drive it, we fix it."
Zug und Zug folgen in den nächsten Wochen weitere Printmedien, wie Visitenkarten, Flyer und Schilder.
Auch die Umsetzung einer coolen neuen Website ist bereits in Arbeit. Insgesamt ein "Super-Job", denn in der Schrauberwerkstatt gibt es auch immer was zu lachen.
Wir wünschen den Jungs von LiCar einen Top-Start.
Konzeption & Design: Martina Regel
FARBEN
Der neue Look bekommt zur Marke passende Farben, die verschiedene Assoziationen wecken:
FARBEN
Der neue Look bekommt zum Marke passende Farben, die verschiedene Assoziationen wecken:
SCHWARZ wirkt cool und stilvoll, sowie exklusiv und begehrenswert. Es ist kräftig, stark und ein wenig mysteriös, was es zu einer Lieblingsfarbe moderner Marken macht.
ORANGE kombiniert die Wärme von Rot mit der Verspieltheit und Freude von Gelb. Es ist eine energiegeladene Farbe vitale Farbe, außerdem eine jugendliche Farbe, die der Marke Schwung und Spaß verleiht.Der Farbverlauf verstärkt die Dynamik der Marke.
WEISS die Farbe des Neuanfangs. Die psychologische Bedeutung von Weiß umfasst Ganzheit und Vollkommenheit und bietet innere Klarheit und Ordnung.
FONTS
Die Schriftart Hot Rush Sans Striped Italic wird im Logo und als plakative Headline Schrift verwendet. Sie ist eine großartige Wahl, um die Bekanntheit der Marke zu erhöhen. Nunito Sans wird als Fliesstext Schrift ergänzt und ist mit 14 Schriftschnitten eine gut ausgebaute Schrift, die über 678 Glyphen verfügt und eine gute Lesbarkeit aufweist. Sie zeichnet sich durch einen modernen und offenen Charakter aus, der das Erscheinungsbild der Marke visuell unterstützt.