Matus Burritos
Relaunch
2015 beauftragte uns das Start up Matus Burritos mit der Entwicklung eines Corporate Designs. Alles begann mit einem ersten Foodtruck, dann kam der zweite, danach die Eröffnung einer ersten Burritobude in Oberhausen und schon nach kurzer Zeit öffnete der zweite Laden in Duisburg seine Türe. Ende 2021 ein weiterer Meilenstein für das erfolgreiche Unternehmen: Die Beaver Foods GmbH entschließt sich zur Vergabe Ihres Foodskonzepts an Lizenznehmer. Im Mai 2022 eröffnet Jan Wenning die dritte Burritobude in Dortmund.
Art direction & Design & Projektierung: Martina Regel
Illustration: Alexx Marrone
Strategiewechsel
Mit dem strategischen Wechsel wurden wir mit dem Relaunch des Corporate Designs beauftragt, mit dem Ziel den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern und das Corporate Design einfacher übertragbar zu machen.
Wir danken dem Team der Beaver Foods GmbH für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und den gemeinsamen Weg. Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin soviel positives Engagement und Erfolg.
Das Logo
Der alte "handmade Look" wurde über Bord geworfen.
Kleinteilige Bildelemente verschwinden, die Linien werden auf ein Minimum reduziert und durchgängig gestaltet. Der Stern als Auge wurde in die Mützenkrempe integriert und mit dem vereinfachten Bart optisch zu einer Einheit verschmolzen und kompakter gemacht. Die Typo der Wortmarke ist nun schlicht und farbig, dadurch wirkt die Marke frisch und plakativ.
Design: ab 2022
FARBEN
Der neue Look bekommt appetitliche Farben, die verschiedene Assoziationen wecken:
In der Farbpsychologie ist Weiß die Farbe des Neuanfangs. Die psychologische Bedeutung von Weiß umfasst Reinheit, Unschuld, Ganzheit und Vollkommenheit und bietet innere Klarheit und Ordnung.
Schwarz wirkt cool und stilvoll, sowie exklusiv und begehrenswert. Es ist kräftig, stark und ein wenig mysteriös, was es zu einer Lieblingsfarbe moderner Marken macht.
Orange kombiniert die Wärme von Rot mit der Verspieltheit und Freude von Gelb. Es ist eine energiegeladene Farbe, die an Gesundheit und Vitalität erinnert. Es ist außerdem eine jugendliche Farbe, die der Marke Schwung und Spaß verleiht.
Grün bringt ein Gefühl visueller Balance und als Ergebnis einen beruhigenden und entspannenden Einfluss mit sich. Grün steht für Wachstum, Natur, Umweltfreundlichkeit und Frische.
Blau ist mit Abstand die beliebteste Farbe, sie wirkt freundlich und vermittelt Sauberkeit und Reinheit. Eingesetzt bei Bildern stärkt blau den Perspektiveffekt.
FONTS
Die Schrift ist eine serifenlose Schrift und gut lesbar in Headlines, aber auch im Fliesstext. Die Schriftfamilie ist in vielen verschiedenen Schnitten vorhanden und ermöglicht eine hohe Flexibilität für zukünftige Kreationen.