top of page

Wieder etwas Neues!

Social Media Strategie


Um noch mehr Frauen mit ihrem Angebot zu erreichen, hatte uns die Beratungsstelle „BellaDonna“ damit beauftragt, einen Social-Media Auftritt für sie zu entwickeln. Das war auch für uns eine ganz neue Aufgabe und wir haben diese Herausforderung gerne angenommen.

Mit der Hilfe von Christoph Ziegler (Kumulus), einem Social Media Spezialisten, führten wir erst einmal einen Tagesworkshop durch. Auf der Tagesordnung stand: Zieldefinition, Wording, Bildsprache, Bestimmung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn), Kontent-Analyse, Erstellung eines Redaktionsplans, Ressourcenplanung, etc..

Nach dieser ersten Sondierung entschieden wir gemeinsam mit unseren Kundinnen, uns erst einmal auf den Kanal Instagram zu fokussieren.

Wir entwickelten 5 Rubriken mit Text- und Bildsprache, dazu Hashtags und ein Gestaltungsraster, inkl. Dateivorlagen, mit denen die Kundinnen im Anschluss gleich arbeiten konnten. Auch eine kleine Programmschulung half, das Projekt auf ein gutes Fundament zu stellen.

Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass BellaDonna mittlerweile sehr rege Beiträge teilt und der Zielgruppe damit hoffentlich noch besser Hilfe und Unterstützung zukommen lassen kann.

Wir haben dabei selber wieder viel Neues gelernt und freuen uns in Zukunft auch für andere Kund*innen Social Media Kampagnen zu entwickeln.



Rubriken:


Überblick:


Zusammenarbeit:

Wir bedanken uns bei Christoph Ziegler von Kumulus für die tolle Zusammenarbeit:





19 Ansichten0 Kommentare
bottom of page